Neue Zahntarife

Ein Besuch beim Zahnarzt kann schon einmal den "Puls" steigen lassen. Ein erhaltener Kostenvoranschlag für einen geplanten Zahnersatz kann dies bewirken. Eine Zahnzusatzversicherung kann hier eine "Entspannung" bewirken.

Zahnzusatzversicherungen gibt es schon lange. Jedoch habe ich schon viele Tarife gesehen, welche von mir keine Empfehlung erhalten würden. Ein großes Problem entsteht, wenn bereits mehrere Zähne (außer Weisheitszähne) fehlen. Wir reden dann von Zuschlägen oder gar einer Ablehnung, den Kunden zu versichern. Daher sollte man immer gleich reagieren, wenn der erste Zahn komplett ersetzt werden müsste. In der Überschrift habe ich neue Zahntarife erwähnt. Einige neue Tarife haben mich wirklich begeistert und man akzeptiert auch z.B. einen fehlenden Zahn ohne einen Zuschlag. Es wird auch eine Wechseloption angeboten, wo man die Vorversicherungszeit anrechnet. Wer also bereits einen Tarif hat den wir verbessern können, so können Wartefristen oder Leistungsbegrenzungen entfallen. Nur eines sollte man nicht machen, auf etwas warten. Das Eintrittsalter und ein Zahnzustand bestimmen den Beitrag. Eine Beratung lohnt sich immer.